In diesem Schuljahr 2024/2025 finden folgende GTA-Angebote in den Horten statt. Bitte melden Sie Ihr Kind bei Interesse an. Die Anmeldung erfolgt in den Horten.

Weitere GTA-Angebote in der Grundschule werden nach den Herbstferien beginnen. Die entsprechenden Zeiten werden noch bekannt gegeben. Folgende Angebote sind geplant:
Musik macht Spaß (Chor)
Laienspiel
Bogenschießen
Schach
Englisch für Anfänger

Bitte beachten Sie folgendes: Der tägliche Schulweg zwischen Wohnung und Schule oder dem sonstigen Ort einer schulischen Veranstaltung unterliegt grundsätzlich nicht der Aufsichtspflicht der Schule oder der Horte. Aufsichtspflichtig sind hier die Eltern. Allerdings sind Schüler an öffentlichen Schulen über die gesetzlichen Unfallversicherungen versichert. Falls Ihr Kind also an einer Veranstaltung teilnehmen möchte, sollte es seinen Schulweg oder den Weg in den Hort allein bewältigen können.

Bitte informieren Sie auch die Horte, wenn Ihre Kinder regelmäßig Angebote an der Schule oder anderen Hortstandorten nutzen.