Seit vielen Jahren nisten in der Giebelseite der Grundschule Turmfalken. Nachdem wir seit letztem Jahr die Aktivitäten rund um die Nistkuhle über eine Website nachverfolgen können, ist es seit kurzem für uns noch einfacher, das Geschehen zu verfolgen: Dank einer „Monitor-Spende“ und der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein können wir im Schulhaus das Geschehen beobachten. Ein großer Fernsehmonitor überträgt uns live die Bilder aus dem Mauerloch. So manche Pause findet nun auf dem Gang statt. Und auch wenn noch keine Eier gelegt sind, so ist es jetzt schon spannend. Das Männchen hat die Nistkuhle schön hergerichtet, das Weibchen nahm letzte Woche schon Platz und prüfte, ob es bequem und angenehm ist.

Wir freuen uns riesig über die neue Attraktion im Schulhaus. An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten für ihre Unterstützung danken!