Liebe Schüler und Eltern der Grundschule Oederan,

es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell ein Schuljahr zu Ende geht.
Allen Viertklässlern wünschen wir für ihren nächsten großen Schritt alles, alles Gute!

Auch gab es im Schuljahr 2023/2024 viele tolle Höhepunkte, unter anderem das Projekt „Stark auch ohne Muckis“, unser Vorlesewettbewerb, Sportwettkämpfe wie „Ball übers Netz“/ Völkerball/ Fußball, Leichtathletik, mathematische Wettbewerbe – Känguru, Mathe-Olympiade, Kopfrechenwettbewerb, Keplympics. Dank an alle, die mit ihrer Unterstützung halfen, die täglichen kleinen und großen Herausforderungen zu meistern! So hat sich jeder seine Auszeit mit Namen „Ferien“ redlich verdient.

Damit wir gemeinsam, nach einer hoffentlich ausreichenden Erholungs- und Abschaltphase, wieder mit neuer Energie starten können, begrüßen wir am 3.8.2024 unsere Schulanfänger.

Zum langsamen Eingewöhnen haben alle Klassen in der ersten Schulwoche bis 11.05 Uhr Unterricht. Es bleibt also noch Zeit, die restlichen Arbeitsmittel für einen reibungslosen Start ab der 2. Schulwoche zu organisieren.

Ein erstes großes sportliches Ereignis – „Trixitt“ – findet für die 2., 3. und 4. Klassen am 16.08.2024 statt. Es entsteht ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5€. Diesen sammeln die Klassenlehrer in der ersten Schulwoche ein. Weitere Informationen finden Sie zeitnah auf unserer Schulhomepage.

Bis dahin – eine schöne Urlaubszeit, viel Erholung bei schönem Wetter!
Ihr Team der Grundschule